Neff Backofen  Mega 4647

Reparaturtipps zum Fehler: Bei Ober/Unterhitze ca.180°

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  05:54:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Neff Mega 4647 --- Bei Ober/Unterhitze ca.180°
Suche nach Backofen Neff Mega

    







BID = 1008733

devman

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Bei Ober/Unterhitze ca.180°
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 4647
S - Nummer : B1641A001
FD - Nummer : 8110
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

unser Backofen wir bei Ober plus Unterhitze nicht mehr richtig heiß nur so ca. 180°.
Außerdem zeigt er manchmal bei Umluft ERR an, heizt aber nach einer gewissen Zeit wieder weiter.
Hängt das vielleicht auch zusammen?

wäre über jede Hilfe dankbar.

Gruß Jürgen

BID = 1008750

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wurden die Heizkörper durchgemessen?
Wie wurde die Temperatur im Backrohr gemessen und wo genau im Backrohr?

Werden die 180°C nur bei OUH oder auch bei Umluft gehalten oder heizt das Gerät dort auch höher auf???

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1008765

devman

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Ja Heizungen habe ich gemessen ca.30-40 Ohm
die Temperatur habe ich direkt am Heizelement gemessen (mit Messgerät) hat ca. 135° C

BID = 1008766

devman

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Umluft ist ok
Der Backofen spinnt nur bei OUH, wobei die Fehleranzeige Err glaub ich auch bei Umluft kommt.

BID = 1008767

devman

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Err meinte ich natürlich auch bei OUH


Liste 1 NEFF   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194008   Heute : 415    Gestern : 4612    Online : 456        18.10.2024    5:54
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3,94708395004